Wiedergänger

   

Home

Ponyreiten

 

Schauspiel

Impressum

 

 

 

Wir schreiben das Jahr 1749. Die Angst vor Vampiren und Wiedergängern erreicht nach dem Tod von Eleonore von Schwarzenberg (Krumau, Wien) im Jahr 1741 einen Höhepunkt. Gleichzeitig geht das Klosterwesen seinem Ende zu, die Säkularisation wirft ihre Schatten voraus. Ab dem Jahr 1749 beginnen die bayerischen Kurfürsten, die Kollekturen zu verbieten. Dies bringt die Bettelorden an des Rand des Ruins, und sie müssen neue Wege finden, sich über Wasser zu halten.

Auch vor dem Kloster Abbachhof haben die Umstände nicht halt gemacht, und die wenigen zwielichtigen Nonnen, die sich noch immer dort aufhalten, kommen nach und nach auf immer wildere Ideen, um an Geld zu kommen. Doch noch etwas treibt sich dort auf dem alten Anwesen herum. Etwas, das sich verbirgt, versteckt, und nur zur dunkelsten Stunde seine Höhle verlässt...

Wandeltheaterstück, Dauer ca. 60 Minuten, Open Air und teilweise unter Dach

Abbachhof 1, Wenzenbach

Ab 12 Jahren, keine Hunde erlaubt, pro Gruppe nur 20 Teilnehmer möglich

Tickets unter Ok Ticket