Ein Bett im Heu

   

Home

Ponyreiten

 

Schauspiel

Impressum

 
 

Romantische Bilder verbinden wir immer noch mit dem Thema Bauernhof: frühmorgens kräht der Hahn auf dem Mist, glückliche Hühner suchen nach Körnen, im Heuhaufen schläft die Katze, im warmen Stall warten Schaf und Kuh auf ihr Futter. Viele Höfe sind dieser Tage allerdings kommerzialisiert und müssen ihren Fokus auf Ertrag und Effizienz richten. Heutzutage kann man eine Bauernhof Idylle nur noch dort erhalten, wo Landwirtschaft als Hobby betrieben wird.

 

 

 

 

Unser kleiner Bauernhof öffnet die Pforten zum "Tag des offenen Hoftors". Für Groß und Klein bieten wir eine spannende Entdeckungsreise zu Pferd & Pfau, Huhn & Hase, Katze & Kaninchen und den Bienen. Wir beantworten viele brennende Fragen: Wo versteckt das Huhn die Eier? Baut der Hase eine Höhle? Können Pferde nur mit Eisen laufen? Was frisst ein Pfau--- und kann der fliegen? Sind Bienen und Hornissen gute Nachbarn? Findet es heraus. Und, wenn wir schon vom Bett im Heu reden: natürlich haben wir eins. Ob es sich darin gut liegt, müsst ihr dann schon selbst beurteilen.

 

 

 

 

23. Juni, 13:00 bis 18:00

Abbachhof, Tag der offenen Hoftür

Eintritt frei, für Kinder und Erwachsene